Microabenteuer · 09. Dezember 2019
Immer wenn ich zu unserem regelmäßigen Treffen des Geocaching Stammtisch Schwerin die Alte Criviter Landstraße entlangfahre, fällt mir das zur Zeit leider lehrstehende Chausseewärterhaus ins Auge. Nun auf dem Weg zu unserem 3. Geo Wichteln ist es mir wieder aufgefallen und hat mich zu meinem heutigen Artikel inspiriert.
Microabenteuer · 07. Dezember 2019
Im ersten norddeutschen Flippermuseum in Schwerin stehen mehr als 100 historische Spieltische aus aller Welt. Oberster Spielleiter ist Arne Hennes, der das Museum 2008 mit ein paar flipperverrückten Freunden eröffnete.
Wandern · 07. Dezember 2019
Du möchtest gerne raus? Zu Fuß, oder mit dem Fahrrad. Deine Freunde gehen fast alle Geocachen bzw. Wandern. Du möchtest gerne mit, aber weißt nicht, was du dir zutrauen kannst? Ich habe im Folgenden ein paar Tipps für Geocaching- und Wanderanfänger zusammengestellt, die dir dabei helfen sollen, den richtigen Einstieg zu finden, damit dir dein erstes Geocaching- und Wander-Abenteuer Spaß macht und du nicht gefrustet wieder nach Hause kommst.
Gesundheit · 05. Dezember 2019
Das Immunsystem ist das Abwehrsystem des Körpers. Es schützt dich vor Krankheitserregern und Giften und hilft beim Heilen von Verletzungen. Der gesunde Körper kann dabei zwischen "fremden" (Viren und Bakterien) und "guten" Mikroben (z .B. den Darmbakterien unterscheiden.) Es gibt ein angeborenes Abwehrsystem ( z. B. Haut, Schleimhäute, Husten, Magensäure) und erworbene Abwehrmechanismen, die erst durch den Kontakt mit einem Erreger aktiv werden. Die Abwehr findet im gesamten Körper statt.
Wandern · 03. Dezember 2019
Angst – eine sinnvolle Reaktion ... Um die eigenen Ängste besser zu verstehen, kannst du einen Blick zurückwerfen. Angst ist eine biologisch sinnvolle Reaktion: Wenn Gefahr droht, sorgt sie dafür, dass Energie für Flucht oder Kampf in unserem Körper mobilisiert wird. Sie kann uns außerdem vor allzu riskante Situationen schützen. Dieser biologische Mechanismus hat uns in vielen Situationen das Überleben gesichert. Die Funktion der Angst besteht also darin, das Leben zu erhalten.
Microabenteuer · 02. Dezember 2019
Naturidyll am Schweriner See ...
Microabenteuer · 28. November 2019
Die Farben von Schwerin sind Blau, Grün und ein freundliches Ocker - nicht die Landesfarben oder die auf dem Stadtwappen, sondern die, die die Stadt wirklich prägen. Das Blau für die Seen, egal, ob es nun sieben, oder doch eher zehn sind - das Blau ist allgegenwärtig. Grün steht für die Wälder, Wiesen und Gärten mit den alten Bäumen. Das Ocker, versinnbildlicht die historischen Gebäude und die verbundene Geschichte der Stadt "Zuarin", wie sie bei der Gründung 1160 durch Heinrich den Löwen hieß.
Microabenteuer · 27. November 2019
Microabenteuer - Die kleinen Abenteuer für zwischendurch - Die erste Voraussetzung, auch mit einer Festanstellung ein abenteuerliches Leben zu führen, ist, das "DU" es willst! Keine Entschuldigungen, unvorhersehbaren Termine oder schlechtes Wetter. Selbst in der Mittagspause kannst du schon einige Microabenteuer erleben: die Pause für einen halb-stündigen Spaziergang nutzen und dabei die Gegend neu erkunden!
Microabenteuer · 27. November 2019
Das benötigst du für dein kleines Abenteuer!
Geocaching - Abenteuer · 28. Mai 2019
Der Schweriner See, der viertgrößte See Deutschlands, befindet sich im westlichen Teil Mecklenburg-Vorpommerns. An seinem Ufer liegt die Landeshauptstadt Schwerin mit ihrer pompösen Schlossinsel, die jahrhuntertelang als Residenz der mecklenburgischen Herzöge diente und heutzutage Sitz des Lantags ist. Doch der See bietet nicht nur viel Kultur. Die Tatsache, dass die Wanderwege direkt am Seeufer entlang führen, prädestiniert das Gewässer dafür, auch beim Geocacachen mit Wanderschuhen zu erkunden

Mehr anzeigen