Microabenteuer

Microabenteuer · 09. Dezember 2019
Immer wenn ich zu unserem regelmäßigen Treffen des Geocaching Stammtisch Schwerin die Alte Criviter Landstraße entlangfahre, fällt mir das zur Zeit leider lehrstehende Chausseewärterhaus ins Auge. Nun auf dem Weg zu unserem 3. Geo Wichteln ist es mir wieder aufgefallen und hat mich zu meinem heutigen Artikel inspiriert.
Microabenteuer · 07. Dezember 2019
Im ersten norddeutschen Flippermuseum in Schwerin stehen mehr als 100 historische Spieltische aus aller Welt. Oberster Spielleiter ist Arne Hennes, der das Museum 2008 mit ein paar flipperverrückten Freunden eröffnete.
Microabenteuer · 02. Dezember 2019
Naturidyll am Schweriner See ...
Microabenteuer · 28. November 2019
Die Farben von Schwerin sind Blau, Grün und ein freundliches Ocker - nicht die Landesfarben oder die auf dem Stadtwappen, sondern die, die die Stadt wirklich prägen. Das Blau für die Seen, egal, ob es nun sieben, oder doch eher zehn sind - das Blau ist allgegenwärtig. Grün steht für die Wälder, Wiesen und Gärten mit den alten Bäumen. Das Ocker, versinnbildlicht die historischen Gebäude und die verbundene Geschichte der Stadt "Zuarin", wie sie bei der Gründung 1160 durch Heinrich den Löwen hieß.
Microabenteuer · 27. November 2019
Microabenteuer - Die kleinen Abenteuer für zwischendurch - Die erste Voraussetzung, auch mit einer Festanstellung ein abenteuerliches Leben zu führen, ist, das "DU" es willst! Keine Entschuldigungen, unvorhersehbaren Termine oder schlechtes Wetter. Selbst in der Mittagspause kannst du schon einige Microabenteuer erleben: die Pause für einen halb-stündigen Spaziergang nutzen und dabei die Gegend neu erkunden!
Microabenteuer · 27. November 2019
Das benötigst du für dein kleines Abenteuer!