Geocaching & Wander-Abenteuer

Geocaching & Wander-Abenteuer · 10. Oktober 2023
Geocaching & Herbstwanderung im  Naturpark Kellerwald-Edersee
Im Norden Hessens erstreckt sich auf über 57 km² eine wunderschöne Landschaft. Der Nationalpark Kellerwald-Edersee. Es rufen herrliche Pfade durch Wälder, Urwälder und entlang des Sees zum Geocaching & Wandern im Naturpark Kellerwald-Edersee. Noch dazu ist das Wetter jetzt Anfang Oktober hervorragend. Gute Argumente, um euch auf den Weg in das schönste aller Bundesländer Hessen zu machen und Knorreichenstieg, Urwaldsteig, Kellerwaldsteig und Edersee zu erkunden.
Geocaching & Wandern auf dem Wispertalsteig
Wispertalsteig, ein klangvoller Name für ca. 15 km Rundweg! Schon lange beäugten wir ihn auf Google Maps und diversen Berichten. Da am Wochenende das Wetter einmal richtig gut war und in der näheren Umgebung nichts wirklich unsere Aufmerksamkeit erregte, wurde das Vorhaben von Kolibri57, unsere Hunde Billy, Berry sowie Kora und mich, Rabe Abraxas endlich in die Tat umgesetzt. Hier in diesem Artikel nun unsere Eindrücke.
Geocaching & Wandern auf dem Traumpfad  Eltzer Burgpanorama
Der Traumpfad Eltzer Burgpanorama lockte Kolibri57, Billy, Berry, Kora und mich - Rabe Abraxas - mit gut 12,7 km und fast 400 Hm sowie 20 Tradis und einen Bonus Cache auf eine Mittelschwere Rundwanderung. Durch Wald, über Wiesenwege, entlang des Elzbach und über Stock, Stein und Wurzeln. Und als absolutes Highlight die beeindruckende Burg Eltz. Ein Schmuckstück der Eifel! Hier unsere Eindrücke in einem neuen Artikel!
Geocaching & Wander-Abenteuer · 24. Januar 2023
Geocaching & Wandern auf dem Steinhauerpfad
Wie schon den Sagenweg in meinem Artikel zuvor haben wir auch den Steinhauerpfad abgekürzt. Meine Frau, die Hunde und ich wollten auf dieser Strecke nur den geschichtsträchtigen Teil dieses Themenweges erleben, der absolut lohnenswert ist.
Geocaching & Wander-Abenteuer · 08. Januar 2023
Die schönsten Winterwanderwege in Deutschland beim Geocaching & Wandern entdecken
Verschneite Wälder, vereiste Seen, klare Luft: Die Schönheit des Winters lässt sich besonders gut beim Geocaching & Wandern genießen. In Deutschland gibt es viele Strecken, die dafür besonders gesichert und präpariert werden. In meinem heutigen Artikel möchte ich euch einige der schönsten Strecken vorstellen die wir im Winter 2021/2022 entdeckt haben und erklären, worauf ihr beim Winterwandern achten müsst.
Geocaching & Wander-Abenteuer · 29. Dezember 2022
Geocaching & Wandern, auf den Spuren von Rittern und Zwergen      Tour 1
Obwohl ich nur etwas mehr als eine Autostunde entfernt von dieser Region gebohren und aufgewachsen bin, habe ich ihr nie große Beachtung geschenkt. Auch und obwohl in Hückeswagen und Radevormwald Freunde von mir leben die ich regelmäßig besuche, könnt ihr es vielleicht trotzdem zwischen den Zeilen lesen: Das Bergische Land war für mich immer ein großer weißer Fleck auf der Landkarte.
Geocaching & Wander-Abenteuer · 04. April 2022
Habichtswaldsteig Naumburg – Edersee Tour 1
Meine Frau Kolibri57 konnte mich leider auf dieser Wanderung nicht begleiten, jedoch brachte sie mich noch mit unserem Cache-Mobil am frühen Morgen, tollem waren Wetter zum Startpunkt am Wanderparkpatz nach Nauenburg/Hessen.
Mecklenburg Vorpommern entdecken ... Tour III
Der Müritz Nationalpark ist vor allem bekannt für seine wunderbaren Radtour-Möglichkeiten. Weniger bekannt ist jedoch, dass es sich hier auch hervorragend geocachen & wandern lässt. Im Folgenden stelle ich euch meine 3 und letzte Tour, meiner schönsten Geocaching & Wanderabenteuer während meiner Reha im Oktober und November 2019 in Waren - Müritz vor.
Mecklenburg Vorpommern entdecken ... Tour II
Der Müritz Nationalpark ist vor allem bekannt für seine wunderbaren Radtour-Möglichkeiten. Weniger bekannt ist jedoch, dass es sich hier auch hervorragend geocachen & wandern lässt. Im Folgenden stelle ich euch meine 2 Tour, von drei meiner schönsten Geocaching & Wanderabenteuer während meiner Reha, nach meiner Lebertransplantation, im Oktober - November 2019 vor.
Mecklenburg Vorpommern entdecken !
Der Müritz Nationalpark ist vor allem bekannt für seine wunderbaren Radtour-Möglichkeiten. Kein Wunder, denn die Umgebung ist äußerst flach und stellt uns Fahrradfahrern allenfalls ein paar Hügel in den Weg. Weniger bekannt ist jedoch, dass es sich hier auch hervorragend geocachen & wandern lässt. Im Folgenden stelle ich euch meine drei schönsten Geocaching & Wanderabenteuer während meiner Reha, nach meiner Lebertransplantation, im Oktober - November 2019 vor.

Mehr anzeigen