Hallo Rasselbande ...

 

Mein bürgerlicher Name ist Josef H. Goertz, als Geocacher nenne ich mich jedoch *Rabe Abraxas*.

Diesen Spitznamen hat mir mein Klassenlehrer Herr Peters verpasst, als ich 1968 in der vierten Klasse der Grundschule in Brachelen - Kreis Heinsberg - den Raben in dem Theaterstück "Die kleine Hexe" von "Otfried Preussler" zu Ehren des 25jährigen Dienstjubiläums unseres Schuldirektors gespielt habe!

Ich lebe und arbeite -Industriekaufmann- dort, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen, nämlich im schönsten Bundesland in Deutschland, Mecklenburg Vorpommern. Mein Lebensunterhalt sichert mir meine Tätigkeit als Platzwart und Fahrer des FC Mecklenburg Schwerin.

Im Jahr 2013 habe ich für ca. sieben Monate in Bad Fredeburg - ein Ortsteil der Stadt Schmallenberg im Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen gelebt - und meine Leidenschaft für`s Geocachen und Wandern entdeckt.

 

Meine Passion ist es unterwegs zu sein und dich zum Geocachen und Wandern mitzunehmen! Dir zu zeigen, wie du im eigenen Tempo deinen Weg gehst, damit du erkennen kannst, wie toll doch die Welt da draußen ist.

Um dich zu motivieren und insperieren mit deiner Familie und/oder deinen Freunden selbst rauszugehen und die Welt vor deiner Haustür neu zu erleben!

 

Ich selbst schubse mich immer wieder aus der heimischen Komfortzone heraus, da ich fürchterlich neugierig bin auf das, was die Natur auch schon vor  meiner Haustür an großen und kleinen Abenteuer zu bieten hat.  Hier auf meiner Web - Seite unter dem im Moment veröffentlichtem Namen: rabe-abraxas-geocaching.jimdo.com  nehme ich dich recht gerne mit und hoffe dich mit den Berichten, Fotos und Infos zu insperieren und zu motivieren.

 

Wenn ich nicht gerade hinter meinem Leptop sitze, um Artikel zu schreiben, findest du mich draußen: Geocachen, Wandern, Klettern, Fahrrad fahren oder ... oder.

Wenn du magst, schreib mich an und wir verabreden uns zu einem gemeinsamen Abenteuer.

 

Die Passion für mich, aus der heimischen Konfortzone auszubrechen sind meine sogenannten Microabenteuer & Geocachabenteuer, die mir täglich und wann immer mir auch danach ist, ermöglichen die Welt vor meiner Haustür neu zu entdecken! Denn Geocaching Touren oder Microabenteuer passen in jede Lebenssituation und in jeden Zeitplan.

 

Probier es aus! Es lohnt sich!

 

Auf dem Bild siehst du mich übrigens auf meiner Wanderung zum Geocachabenteuer "Der Steg zum See".

 

Im eigenen Tempo meinen Weg gehen ...

"Bis bald im Wald" ...

                                           Rabe Abraxas