Wandern

Wandern · 07. Dezember 2019
Du möchtest gerne raus? Zu Fuß, oder mit dem Fahrrad. Deine Freunde gehen fast alle Geocachen bzw. Wandern. Du möchtest gerne mit, aber weißt nicht, was du dir zutrauen kannst? Ich habe im Folgenden ein paar Tipps für Geocaching- und Wanderanfänger zusammengestellt, die dir dabei helfen sollen, den richtigen Einstieg zu finden, damit dir dein erstes Geocaching- und Wander-Abenteuer Spaß macht und du nicht gefrustet wieder nach Hause kommst.
Wandern · 03. Dezember 2019
Angst – eine sinnvolle Reaktion ... Um die eigenen Ängste besser zu verstehen, kannst du einen Blick zurückwerfen. Angst ist eine biologisch sinnvolle Reaktion: Wenn Gefahr droht, sorgt sie dafür, dass Energie für Flucht oder Kampf in unserem Körper mobilisiert wird. Sie kann uns außerdem vor allzu riskante Situationen schützen. Dieser biologische Mechanismus hat uns in vielen Situationen das Überleben gesichert. Die Funktion der Angst besteht also darin, das Leben zu erhalten.