Wander-Infos

Wander-Infos · 25. April 2023
Wie finde ich den besten Geocaching & Wanderrucksack für mich?
Den ganzen Tag autark in der freien Natur zu sein, ist ein wunderbares Erlebnis. Um für deine Herausforderung des nächsten Geocaching & Wanderabenteuer gut gerüstet zu sein, ist es aber notwendig, dass du für deine eigene Versorgung und Abenteuer etwas Ausrüstung mitnimmst. Und für den Transport dieser Ausrüstung gibt es kein geeigneteres Transportmittel als einen Rucksack. Hier in diesem Artikel gebe ich dir einige Hinweise und Erfahrungen wie du den passenden Rucksack für dich findest.
Wander-Infos · 15. April 2023
Geocaching & Wandern mit Hund
Nicht umsonst nennen wir den Hund den besten Freund des Menschen und ich persönlich möchte auch meinen besten Freund, in diesem Fall meine besten Freunde, Barry, Billy und Kora immer und überall dabei haben. Vor allem wenn es darum geht sich gemeinsam in der freien Natur zu bewegen, gibt es keinen besseren Wanderpartner als eine feuchte Fellnase. Hier in meinem neuen Artikel erfahrt ihr alles wissenswerte über ein tolles Geocaching & Wander Abenteuer mit eurem Liebling.
Wander-Infos · 22. März 2023
Geocaching & Wandern in Luxemburg mit Bus und Bahn zum Nulltarif
Ab März 2020 können auch Touristen den öffentlichen Nahverkehr Luxemburgs gratis nutzen. Wenn das kein Grund für uns Geocacher ist, das Großherzugtum genauer unter die Lupe zu nehmen. Kostenloser Nahverkehr ist angesichts verstopfter Innenstädte und der Klimakrise weltweit ein Thema.
Wander-Infos · 28. Februar 2023
Nasse Wanderschuhe – Pflegeanleitung
Als Geocacher & Wanderer weißt du, wie entscheidend es ist, dass deine Füße bequem und geschützt sind. Nasse Stiefel können zu Blasen und anderen Fußproblemen führen. Deshalb ist es wichtig, dass sie nach jedem Geocaching & Wande-Abenteuer richtig getrocknet werden. In diesem Leitfaden erfährst du, wie du Wanderschuhe mit verschiedenen Methoden trocknen kannst, damit deine Füße bei deinem nächsten Geocaching & Wander-Abenteuer heil bleiben.
Wander-Infos · 31. Januar 2023
Outdoor Bekleidung - Reinigungsanleitung
Wie wäscht man Softshell, ohne dass die Funktionen auf der Strecke bleiben? Ich habe euch dafür eine kleine Anleitung geschrieben. Dabei geht es um: verbesserte Wasserdichtigkeit, Hardshells imprägnieren, Softshell imprägnieren und wie man Softshells wäscht.
Wander-Infos · 13. Januar 2023
Trinken beim Geocaching & Wandern im Winter
"Viel trinken ist wichtig". Der Satz könnte in dieser Form sowohl von meiner Mutter als auch aus einem Medizin-Lehrbuch stammen. Der Inhalt aber ist nicht zu unterschätzen. Viel trinken ist und bleibt wichtig - besonders beim Wandern und ganz besonders dann, wenn die Tour mal nicht nur durch flache Gebiete geht. Hier in diesem Artikel gebe ich euch einige Tipps für`s trinken im Winter.
Wander-Infos · 01. Juli 2021
Geocaching und "Bunt bemalte Steine" ?
Seit Anfang letzten Jahres tauchen bei unseren Spaziergängen mit unseren Hunden Joschi und Kora oder während unserer Geocaching & Wander-Abenteuer immer häufiger bunt bemalte Steine am Wegesrand auf. Von Monat zu Monat wurden es mehr. Und eines Tages fanden wir auch einige, als regelrechte Kunstwerke auf handgroße Steine gemalt. Das mit den „Bunt bemalten Steinen“ scheint mir mittlerweile wohl ein echter neuer Trend zu sein, den ich mir jetzt endlich genauer angeschaut habe.
Wander-Infos · 20. März 2021
Nachhaltigkeit beim Geocaching & Wandern
Jeder von uns hinterlässt einen Fußabdruck auf diesem blauen Planeten und jeder von uns trägt die volle Verantwortung für seine Fußabdrücke. Denn unsere Fußabdrücke wirken sich nicht nur auf unser Leben aus, sondern haben auch globale Auswirkungen. Diesen Umstand sollten wir uns immer wieder Bewusst werden!
Wander-Infos · 28. Juli 2020
"Twinkle, twinkle, littel star, How I wonder what you are ..." Englisches Kinderlied
Wander-Infos · 25. Februar 2020
Dein mentaler Zustand spielt eine genauso große Rolle wie deine physische Verfassung – wenn nicht sogar eine größere. Deine innere Einstellung ist der Grundstein um dein Ziel erfolgreich zu erreichen. Sie hilft dir, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!

Mehr anzeigen