· 

Microabenteuer: Wochenende


Wochenende

Als begeisteter Geocacher liebe ich meine Wochenenden und lebe und arbeite für sie. Ich freue mich nicht nur auf den Freitag abend oder Samstag morgen, und schaue erst dann was passiert. Nein, ich plane diese 2 Tage, um das Beste aus dieser "Meiner Zeit" herauszuholen.

 

Ein Wochenende ist für mich ein Micro-Urlaub, der vier Mal im Monat stattfindet. Der Moment, wo ich aus dem von Terminen und Verpflichtungen getackteten Alltag ausbrechen kann. Microabenteuer voll gespickt mit Nevenkitzel.

Du, was ist mit dir, suchst du noch nach diesem Zustand?

 

Einen tollen Einstieg in meine entspannte Lebensweise möchte ich dir mit meinen sogenannten Microabenteuer bieten - die kleinen Abenteuer für zwischendurch - die Abenteuer die du unter der Woche, in deiner Mittagspause oder auf dem Heimweg von der Arbeit erleben kannst. Immerhin arbeitest du ja "nur" von 7 - 15:30, doch was erlebst du von 16 - 7 Uhr?

Doch, was nun ...

Jeder von uns hat doch seine ganz eigene Vorstellung von seinem perfekten Leben und wie es aussehen soll. Doch wir lassen uns durch Funk, Fernseher, insbesondere Werbung und hochglanz Magazine meistens zu stark beeinflussen. Unsere Wahrnehmung ein glückliches und erfülltes Leben zu leben wird dadurch stark verzerrt ( wir streben doch sehr oft nach Dingen, die wir selbst nicht haben oder machen?).

 

Das beste Beispiel von "Beeinflussung": Social Media

 

Du arbeitest dich für deine Inspiration durch die unterschiedlichsten Kanäle -

egal ob Facebook, Instagram, Twitter oder auch YouTube. Auf all diesen Kanälen begegnen dir die tollsten Motive mit Aufnamen von Orten, Menschen und ihren Abenteuern. Leider hat dies oft jedoch nichts mit "Realität" zu tun. Es werden nämlich Orte, Menschen und Moment gezielt in Szene gesetzt.

 

Ok, sie inspirieren uns. Ohne Zweifel, auch mich lassen sie oft in eine Traumwelt versinken. Doch spiegeln diese Bilder wirklich die Realität wieder, oder vermitteln sie uns ein falsches Bild der Realität?! Ich bekomme häufig das Gefühl, dass die Menschen dort ständig - rund um die Uhr - unterwegs sind. Ihr Leben nur aus Abenteuer besteht.

 

Es kann uns neidisch machen! Neidisch auf Dinge, die in Wahrheit eventuell ganz anders sind. Zumindest meistens. Das kann uns Menschen frustrieren und unter Umständen auch unglücklich machen.

 

Wir versuchen mit aller Macht einem Ideal nach zu eifern, das oft nicht wirklich der Realität entspricht oder aber das aufgezeigte Leben passt nicht zu unseren eigenen Lebensumständen. Die Menschen leben das für sie vermeindlich perfekte Leben (oder lassen es zumindest so aussehen). Sie können es so darstellen, weil es eben für sie perfekt ist. Das heißt aber nicht, das genau dieses Leben auch zu uns passt.

Lebe dein Leben

 Lass dich inspirieren! Aber vergleiche dich nicht. Geh´ deinen Weg.

 

Im eigenen Tempo deinen Weg gehen! 

 

Es muss sich nur ausschließlich für dich gut anfühlen, nur das zählt! Fühlt es sich für dich gut an, überzeugst du auch andere! 

Was ist mit dir?

Lässt Du dich von Idealen blenden, die leider allzu oft nicht der Realität entsprechen?

Oder lebst du deinen Traum?

Erzähle mir doch bitte einmal offen von deinen Träumen und ob du sie erreicht hast - wenn ja, verrate mir doch, wie du es geschafft hast!

Oder suchst du noch nach "deinem perfekten Leben" abseits von Stress & Hektik ...

 

Im eigenen Tempo seinen Weg gehen ...

 

"Bis bald im Wald" ...

                                     Rabe Abraxas


 

Artikel die dich bestimmt auch interessieren:

 

Wie geht Geocaching

Schweriner See

Microabenteuer

Geocachabenteuer

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0